1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Die Slot Akademie – Bildung einer engagierten Community

Die Slot Akademie – Bildung einer engagierten Community

Slot Akademie: Spieler der Online-Spielotheken JackpotPiraten und BingBong bilden engagierte Community.

[ Bild: Kommunikation ist ein wichtiger Teil beim Aufbau einer Gemeinschaft ]

Seit über einem Jahr ist die Slot Akademie der Deutschen Gesellschaft für Glücksspiel mbH (DGGS), Betreiberin der Online-Spielotheken JackpotPiraten und BingBong, aktiv. Neben Aufklärung und der Vermittlung von Wissen rund um verantwortungsvolles Glücksspiel sorgt die Bildung einer engagierten Community für Transparenz.

Transparenz und Vertrauen durch Kommunikation

Die Bildung einer Community ist eine der Grundlagen, auf die das Konzept der Slot Akademie aufbaut. Die Spieler sollen die Events nicht passiv verfolgen, wie es bei inoffiziellen Online-Casino-Streams lange der Fall war.

Vielmehr sollen die Zuschauer die Gelegenheit erhalten, sich mit Gleichgesinnten und den Dozenten auszutauschen. Für die Interaktion stehen der Live-Chat sowie ein Discord-Kanal zur Verfügung.

Darüber hinaus können die Spieler ihren Lieblingsdozenten folgen und Likes hinterlassen. Dass das Konzept aufgeht, beweisen die Zahlen aus dem Jahre 2024. Wir haben uns die Statistiken angeschaut und ausgewertet.

Austausch ist Trumpf: Rege Nutzung der Kommentarfunktion

Die Spieler möchten sich mit anderen Usern austauschen. Dies steht der Annahme entgegen, dass das virtuelle Automatenspiel eine Art der Unterhaltung ist, die jeder User allein genießt.

Die Zahlen beweisen, dass der Wunsch, sich zu vernetzen und zu kommunizieren auch in Online-Spielotheken weit verbreitet ist. Die Dozenten der Slot Akademie sammelten bei ihren ersten Veranstaltungen im Dezember 2023 insgesamt 17.014 Kommentare unter ihren Videos.

Im Januar 2024 hat sich die Anzahl mit 62.510 Kommentaren mehr als verdreifacht. Im Februar sammelten unsere Slot-Experten bereits 119.759 Posts ihrer Zuschauer. Den Rekord stellte der Oktober 2024 auf. 669.699-mal kommentierten die Fans die Events. Dies zeigt, dass auch das Online-Spiel ein Ort der Vernetzung und des Austausches sein kann.

Reger Austausch der User in der Slot Akademie

Steigende Beliebtheit der Events

Neben den Kommentaren haben wir auch einen Blick auf die Likes geworfen. Auch hier lässt sich ein eindeutiger Trend erkennen. Sammelten die Dozenten im Dezember 2023 noch 1.432 Likes, waren es im Januar 2024 schon 5.561.

Im Februar hat sich die Anzahl der Likes mit 16.082 bereits verdreifacht. Auch diesbezüglich stellte der Oktober 2024 einen Rekord auf. Insgesamt hinterließen die User 40.933 Likes unter den Videos ihrer Lieblingsdozenten.

Die Besucher der Slot Akademie hinterlassen immer mehr Likes

Interaktion als Pfeiler einer Gemeinschaft

Damit eine Gemeinschaft funktioniert, ist Kommunikation ein wichtiger Faktor. Dies ist auch im Internet nicht anders. Auf dieser Erkenntnis baut die DGGS auf, um das Angebot der Slot Akademie auch künftig fortzuführen und zu erweitern.

Die Kombination von Vermittlung von Wissen, Austausch, der Bildung einer Community, die ein gemeinsames Interesse verfolgt, und Gewinnspielen ist ein hervorragendes Rezept, um Transparenz und Nähe zum Spieler zu schaffen.

veröffentlicht am: Sonntag, 5. Januar 2025
überarbeitet am: Mittwoch, 12. März 2025
Seite drucken:  
Beitrag teilen:
Tags:
Slot Akademie,  JackpotPiraten,  BingBong 

Weitere Artikel

BBO FEB top 20 spiele-1680x600px

Die beliebtesten Slots Februar 2025: Diese 20 Spiele wurden am meisten gespielt

Freitag, 21. März 2025

Die aktuelle Auswertung der meistgespielten Slots des Monats Februar 2025 liegt vor. Hier sind die Top 20 Slots bei JackpotPiraten und BingBong im Ranking.

trustpilot-bewertungen-auswertung

Meinungen von Spielern: Unsere Trustpilot Bewertungen ausgewertet

Dienstag, 11. März 2025

Exklusive Auswertung der Trustpilot Bewertungen von JackpotPiraten und BingBong