DGGS als erfolgreiches Praxisbeispiel in HR Works Case Study vorgestellt
Die DGGS hat an einer Case Study von HR Works teilgenommen.
Die Deutsche Gesellschaft für Glücksspiel mbH (DGGS) hat an einer aktuellen Case Study des HR-Softwareanbieters HR WORKS teilgenommen. In der Veröffentlichung berichtet die DGGS über die Digitalisierung zentraler HR-Prozesse und die damit verbundenen Effizienzgewinne in der Personaladministration.
Im Rahmen der Case Study beschreibt das Unternehmen, wie Aufgaben wie Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung, Payroll und Personalverwaltung durch digitale Abläufe vereinfacht und zentral abgebildet werden. Der Fokus liegt dabei auf der Reduzierung manueller Arbeitsschritte und der Entlastung administrativer Prozesse.
„Mit der Einführung von HR WORKS haben wir zahlreiche bisher manuelle und zeitintensive Arbeitsschritte deutlich reduziert. Im Bereich Administration und Personalwesen haben wir so 40 bis 60 Prozent Zeit eingespart“, sagt Christian Saalfelder, Teamlead Finanzen, Controlling und Personal bei der DGGS.
Die Case Study ist online verfügbar und gibt Einblicke in die praktische Umsetzung sowie in die Erfahrungen der DGGS im Rahmen der Prozessdigitalisierung.
überarbeitet am: Mittwoch, 24. Dezember 2025